Kampfrichter im KDNW

Neue Bezirkskampfrichter im KDNW

(EMA) Bei der Bezirksmeisterschaft Köln & Düsseldorf am Samstag, den 03.03.2018 haben Mirza Alajbegovic, Daniel Brebaum, Andreas Koppers und Tobias Zöllner die Bezirkskampfrichterprüfung Kata & Kumite bestanden.

Neue Weltkampfrichterin aus dem KDNW: Eva Mona Altmann

Altmann WKF 2018Es ist eine besonders große Freude, euch mitteilen zu können, dass Eva Mona Altmann ihre Prüfung zur Weltkampfrichterin bestanden hat.

Im Rahmen des WKF Premier League Turnieres in Dubai fanden im Vorfeld an drei Tagen die schwierigen Prüfungen zur WKF-Lizenz statt.

Eva Mona konnte, wie schon in den Jahren zuvor auf Europa-Ebene, nun auch im ersten Versuch ihre WKF-Kumite-Judge-B-Lizenz bestehen und glänzte in der Theorieprüfung mit null Fehlern sowie auch in der Praxis mit einem hervorragendem Ergebnis.

Wir freuen uns sehr, dass wir im KDNW nun eine neue Weltkampfrichterin haben und gratulieren ganz herzlich zu dieser hervorragenden Leistung!

Sportliche Grüße,
Uwe Portugall (KDNW-Landeskampfrichterreferent)
& Ralf Vogt (stellvertretender KDNW-Landeskampfrichterreferent)

Gelungene Mischung, volles Programm: Fortbildungswochenende der KDNW-Kampfrichter/innen vom 24. – 26. November 2017

LKR LG 2017 5(EMA) Jährlich Ende November treffen sich die Kampfrichter/innen des KDNW für ein Fortbildungswochenende in der Sportschule Hennef. Auch diesmal hatte die Doppelspitze aus Landeskampfrichterreferent Uwe Portugall und Stellvertreter Ralf Vogt ein Rundumpaket geschnürt, das keine Wünsche offen ließ: Theorie-Unterricht im Regelwerk, Kata-Training in zwei unterschiedlichen Stilrichtungen, Videoanalyse von der WM, Gestikschulung und praktische Arbeit auf der Tatami in Kumite und Kata.

Nach der Begrüßung und der Würdigung besonderer Verdienste und Erfolge der Kollegen/innen im Jahr 2017 – neue Lizenzen, Dan-Grade, eigene Wettkampferfolge, aber auch runde Geburtstage – wurde am Freitagabend zunächst die neue Landeskampfrichterkommission ins Amt gesetzt: Neben Referent und Stellvertreter sind dies für die kommenden zwei Jahre nun Katja Jansen, Dieter Koch und Adriatik Shabani. Anschließend ging es in die Turnhalle zum Training der Kata Nipaipo unter Leitung von Uwe Portugall, bevor man in geselliger Runde den ersten Abend ausklingen ließ und sich auf das weitere Wochenende einstimmte.

Weiterlesen: Gelungene Mischung, volles Programm: Fortbildungswochenende der KDNW-Kampfrichter/innen vom 24. –...

Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss