Die Altersklassen u12 und u14 des Kata-Kaders treffen sich in Bonn

Gruppenfoto Kadertraining U12 U14 03.09.2017Unmittelbar nach den Sommerferien am 03.09.2017 trafen sich die jüngsten Kadermitglieder in Bonn zur Vorbereitung für die letzten anstehenden Ereignisse des Jahres 2017. Knapp einen Monat vor der Landesmeisterschaft Kinder/Schüler am 30.09.2017 in Bünde und knapp zwei Monate vor der Deutschen Meisterschaft Kinder/Schüler am 21.10.2017 in Bielefeld präsentierten sich unsere KDNW-Athleten/innen in sehr guter Verfassung.


Nach kurzer Begrüßung folgte unmittelbar die erste Einheit, die durch Kihon-Techniken, die als Einzel-und Kombinationstechniken ausgeführt wurden, geprägt war. In den folgenden zwei Einheiten, stand die Erläuterung und Umsetzung der Feinheiten spezieller Kata-Sequenzen im Vordergrund. Den Abschluss des Kadertrainings bildete ein Spiel, welches die letzten Kraftreserven mobilisierte.

Alle Sportler trainierten mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Engagement und hinterließen einen guten und zum Teil sogar sehr guten Eindruck. An dieser Stelle geht mein Dank an die Heimtrainer für ihre ausgezeichnete Arbeit. Ohne euch hätten wir Landestrainer nicht die Möglichkeit mit so vielen guten Talenten zu arbeiten. Ein Dank geht auch an die Eltern, die ihre Kinder so tatkräftig unterstützen. Abschließend bleibt festzuhalten, dass für beide Seiten nach einem anstrengenden und lehrreichen Tag, die Vorfreude auf das nächste Treffen wächst.
 
Text und Foto: Christian Karras

Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss