Aus unseren Dojos: Dokkukai-Lehrgang im SC Taisho Siegburg

dokukai(EMA) Am 14. Oktober fand im SC Taisho Siegburg e.V. ein hochkarätiger und kostenfreier Lehrgang mit vielen Trainern in den verschiedenen Formen des Karates statt. Karate-Do - Authentisch gelehrt und erlernt, begeistert ein Leben lang. Durch diese Lehrgangsreihe möchten wir uns und den Teilnehmern die Möglichkeiten bieten, gemeinsam einen weiteren kleinen Schritt auf dem Karate Weg zu gehen. Aufgrund der Vielfältigkeit des Trainings, ist Karate-Do eine Bewegungskunst, die in jedem Lebensalter betrieben werden kann. Schon zum dritten Mal wurde unser Lehrgang ausgerichtet und mit über 100 Teilnehmern war der Lehrgang auch wieder gut besucht. Alle Referenten verzichteten bewusst auf ein Honorar. In einer Atmosphäre, die eine „Lust-am-Lernen“ erweckt, entsteht eine neue „Lehr-Lern-Kultur“ zwischen Lehrenden und Lernenden. Es wurde auch in diesem Jahr bestens für das leibliche Wohl gesorgt, neben Essen und Trinken gab es auch die Möglichkeit zahlreiche Kuchen und Kaffee zu genießen. Wir freuen uns auf den Dokkukai-Lehrgang 2018 - Karate-Do, ein Geist wie Wasser.

Text: Thomas Prediger
Foto: Michael Kratz


Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss