Aus unseren Dojos: Erfolgreicher Lehrgang mit Seoung-Sook Park & Thomas Prediger im Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen e. V.

Gruppe Park Prediger(EMA) Unter der Leitung von Thomas Prediger und Seoung-Sook Park fand am 25.11.2017 ein dojointerner Lehrgang in unserem Verein statt, zu dem nur Mitglieder und geladene Gäste angeschrieben wurden. Er zeichnete sich mit 77 Teilnehmern, u. a. aus Schwerin, Hamburg und dem Saarland, als sehr erfolgreich aus. Eine Ausschreibung auf Landes- oder Bundesebene hat es für diesen Lehrgang nicht gegeben.

In der ersten Einheit wurde die Kata-Auswahl Jiin (Unterstufe) und Goju shi ho sho (Oberstufe) entsprechend in Kihon erarbeitet und zusammengesetzt. Die zweite Einheit Kumite stand unter dem Motto Angriffsvarianten und Feger/Würfe und das Zuvorkommen mit direktem Konter. In der letzten dritten und letzten Einheit ging es von der Kata zum Kumite mit Tekki Shodan.

Als prominenten Gast durften wir überraschend Hans Wecks (9. Dan) vom BSC Oberhausen begrüßen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen lehrreichen und interessanten Lehrgang.

Text und Foto: Frank Herholt


Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss