Aktuelle News

2018: Das Jahr des Erde-Hundes

Hund2018(EMA) Am 16. Februar 2018 ist das chinesische Neujahr. Dann beginnt das Jahr des Hundes. Der Hund gilt als treu, loyal und zuverlässig – diese Eigenschaften werden in diesem Jahr noch durch das Element Erde verstärkt. Es heißt, im Jahr des Hundes kann man die Früchte harter Arbeit ernten – Ausdauer, Disziplin und Fleiß zahlen sich endlich aus! Jetzt ist die Zeit genau richtig, um – privat wie beruflich – feste Partnerschaften zu knüpfen. Riskante Unternehmen sollte man besonders meiden, Vernunft ist gefragt! Das Jahr des Hundes geht bis zum 4. Februar 2019.

Nika Tsurtsumia beendet Tätigkeit als NRW-Scout.

Nika Tsurtsumia und Rainer Katteluhn(EMA) Nika Tsurtsumia hat im November 2017 seine Tätigkeit als KDNW-Landestrainer Scouting beendet. „Ich möchte mich micht herzlichs bei allen bedanken für die schöne Zeit, Zusammenarbeit und Unterstützung“, so Nika. Zukünftig möchte sich der Gummersbacher anderen Aufgaben widmen - er wurde zum Nationaltrainer Georgiens berufen. Er wird aber weiterhin auch als Heimtrainer im Oberbergischen aktiv sein: „Ich bin mir sicher, dass ihr die gesetzten Ziele immer bestens umsetzt und unsere Wege sich weiter kreuzen werden.“ Wir bedanken uns bei Nika für seine Arbeit und wünschen ihm für die neuen Herausforderungen alles Gute und viel Erfolg - natürlich nicht unbedingt gegen Team Germany...! Den Bereich Scouting übernimmt Detlef Tolksdorf.

[Das Bild zeigt Nika Tsurtsumia bei der DM Schüler 2017 mit KDNW-Präsident Rainer Katteluhn (Foto: Ralf Wolbers).]

Frohes neues Jahr - Kickoff beim Trainermeeting am 6. Januar 2018

japan-69128 640(EMA) Wir wünschen allen Karateka und Karatefreunden ein glückliches und gesundes neues Jahr! Zum Jahresauftakt treffen wir uns zum Trainermeeting in Dortmund am Samstag, den 6. Januar 2018. Ausschreibung...

Karate Aktuell 1/2018 steht zum Download bereit

Cover Karate Aktuell 2018 1(EMA) Die erste Ausgabe der Verbandsmagazins wurde bereits an alle Vereine und Abonnenten verschickt und steht jetzt zum Download bereit. Der Redaktions- und Anzeigenschluss für die nächste Ausgabe ist am 25. März 2018.

Karate Aktuell 4/2017 jetzt auch online lesen!

Cover(EMA) Die vierte und letzte Ausgabe des Verbandsmagazins "Karate Aktuell" in diesem Jahr ist erschienen. Ihr bekommt sie in eurem Dojo oder könnt sie natürlich auch hier online lesen.

Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss