Shotokan-Reihe im Budokan Bochum

ShotokanreiheAm letzten Sonntag fanden sich viele Karateka aus NRW in den Räumlichkeiten des Budokan Bochum an der Halbachstraße zusammen, um unter der Leitung von Tim Milner einen weiteren Lehrgang aus der Shotokan-Reihe des KDNW abzuhalten.


Thema war die Shotokan-Kata Gojushiho Dai und in den zwei Stunden Trainingszeit kam jeder, ob er die Kata kannte oder nicht, auf seine Kosten. Es fand ein reger Austausch über Angleichungen und Veränderungen der Kata über die Jahre statt.
Außerdem wurden verschiedene Bunkai-Varianten der Kata geübt, um die Techniken und ihre Bedeutung zu verdeutlichen und eine bessere Präsentation der Kata zu ermöglichen. Am Ende präsentierten die Lehrgangsteilnehmer das zuvor Erlernte und machten sich nach einer gelungenen Trainingseinheit auf den Heimweg.

Text und Foto: Tim Milner


Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss