Goju Ryu

Prüferlehrgang Goju-Ryu beim TV Jahn in Rheine

Prueferlehrgang Goju RyuAuch in diesem Jahr standen Erfahrungsaustausch und Weiterbildung im Interesse der Karate-ka, die sich am Sonntag, 02. April zum Prüferlehrgang der Stilrichtung Goju-Ryu im KDNW in der Kampfsporthalle „Tokio“ im Sportpark des TV Jahn Rheine eingefunden hatten. Bei der Terminplanung war noch nicht klar, dass am gleichen Tag die Mitgliederversammlung des KDNW stattfand. Dies und der strahlende Sonnenschein könnte dazu beigetragen haben, dass in diesem Jahr nur 15 Teilnehmer zusammen kamen. Das hatte allerdings auch den Vorteil, dass der Meinungs- und Erfahrungsaustausch noch intensiver möglich war.

Weiterlesen: Prüferlehrgang Goju-Ryu beim TV Jahn in Rheine

Jetzt anmelden für den Deutschen Goju-Ryu Cup am 20.05.2017

gkd logo(EMA) Am 20.05.2017 findet in Walldürn (Baden-Württemberg) der Deutsche Goju-Ryu Cup statt. Während die Kata-Wettbewerben dem Goju-Ryu vorbehalten sind, sind die Kumite-Begegnungen stiloffen. Ausschreibung abrufen...

KDNW-Jukuren-Lehrgang 05.03.2017

Jukuren LG 2017 03 05-1Fritz Nöpel und Axel Koschorreck boten am Sonntag, den 5. März einen Jukuren-Lehrgang in Kamen an. Thema war die Jukuren No Kata.
 
Den Anfang machte ein theoretischer Teil, in dem der Meister Erläuterungen zur Jukuren No Kata und allgemeine Erklärungen zum Thema Jukuren gab.
 
Als Einstieg in den praktischen Teil führte Axel eine Aufwärmgymnastik durch. Dann ging es schon los mit der Kata. Fritz lehrte den Ablauf und ließ die Kata mehrmals laufen. Anschließend stellte er Omote-Bunkai-Formen vor, die mit dem Partner geübt wurden.

Weiterlesen: KDNW-Jukuren-Lehrgang 05.03.2017

Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss