Dansha-Lehrgang zur Dan-Vorbereitung

DanshaSelbstverteidigung lernen und die Fitness verbessern: Im Rahmen eines Breitensportlehrgangs des KDNW trafen sich am Sonntag, den 6. November 2016 Schwarzgurte und Aspiranten/innen auf den Schwarzgurt der Stilrichtung Goju-Ryu zu einem Vorbereitungslehrgang.


Das Schwerpunktthema war diesmal die Analyse der jeweiligen Prüfungs-Kata und die Ausführung der Techniken mit Partner/in. Die Teilnehmer/innen hatten auch die Gelegenheit, sich ein individuelles Feedback zu ihren Technikausführungen und Anregungen zur Optimierung der eigenen Leistung im kollegialen Austausch zu holen.
Geleitet wurde der Lehrgang von Frank Beeking, der von Brigitte Kipke-Osterbrink unterstützt wurde. Beide sind langjährig erfahrene A-Prüfer des DKV.
 
Text und Foto: Frank Beeking
 
 

Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss