FavoritenDrucken

Bitte beachten: Anmelde- und Teilnahmebedingungen

Fortbildung: Von inneren und äußeren Kämpfen

Beginn:
28. April 2017
Ende:
30. April 2017
zuletzt aktualisiert:
Nie
Kurs-Nr.:
Treffer:
564
Favorit:
0 Favorit
Preis:
105,00 EUR (incl. MwSt.)
Ort:
Sportschule Hachen, Am Holthahn 1, 59846 Sundern
Gruppe:
keine Angabe
Level:
keine Angabe
Freie Plätze:
22 von 24
Trainer:
NN KDNW Referenten

Beschreibung

Fortbildung: Von inneren und äußeren Kämpfen

Mit meinen Freunden Johannes und Heinz-Alfred bewege ich mich gerne im Randori. Wir haben Spaß und kommen gemeinsam vorwärts. Bekomme ich aber Jens als Partner dann dauert es nicht lange und das Randori artet zu Straßenkampf aus. Jens ist einfach ein schwieriger Mensch. In jeder Gruppe gibt es „Problemfälle“. Gott sei Dank gehöre ich nie dazu. Obwohl ich diesen Leuten aus dem Weg gehe, kommt es immer wieder zu Konfrontationen und verbalen Spitzfindigkeiten. Manchmal fauche ich zurück, obwohl ich das eigentlich nicht möchte; manchmal bleibt mir aber auch einfach die Sprache weg, obwohl ich gerne eine passende Antwort geben würde.

Inhalt

$1·           In der Ruhe liegt die Kraft
Methoden des Entspannungstrainings
Meditation, PMR und Atmung im Karate-Do

$1·           Kumite als partnerschaftlicher Dialog auf Augenhöhe.
Über die Vorstufen des Jiu Kumite zum Randori für Jukuren
entspannt, locker und mit Freude Kämpfen

$1·           Ich bin nie allein: Hauptsächlich bin ich mit mir zusammen.
Vom inneren Team und inneren Konflikten; von Menschen die ich mag und solchen die mich nerven ... und wie das zusammenhängen kann.

Termin

Beginn: 28.04.2017, 18:00 Uhr (Anreise ab 17:00 Uhr)

Ende:    30.04.2017, 13:00 Uhr

Anmeldeschluss

13.03.2017

Leitung

Heribert Rojek, Thomas Behnke

 

Teilnahme

Basismodul, F-Übungsleiter/innen, Trainer/innen und Interessierte ab 3.Kyu

Gebühren

105,- € (inkl. Übernachtung in Zweibettzimmern und Verpflegung)

Ort:

Sportschule Hachen, Am Holthahn 1, 59846 Sundern

Hinweis:

Mitzubringen sind Karate-Gi, warme Sportbekleidung (Jogging-Anzug), eine dicke Decke und/oder Thermo-Unterlage, Meditations- oder Sitzkissen und Kumite-Schutzausrüstung (wenn vorhanden).

Das Wochenendseminar wird zur Verlängerung der Übungsleiter/innen, Trainer/innen

C/B-Lizenz Breitensport anerkannt.


Diesen Kurs buchen: Fortbildung: Von inneren und äußeren Kämpfen

Wenn Sie bereits registriert sind, bitte hier direkt einloggen

Bitte erst einloggen.

Kategorie

Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss