1. KDNW-Tag war ein voller Erfolg: 350 Karateka trainierten in Overath

kdnw-tag2015(EMA) Am Samstag, den 31.10.2015 fand in Overath der 1. KDNW-Tag statt. Der eintägige Verbandslehrgang richtete sich an Karateka aller Gürtelfarbe.

KDNW-Präsident Rainer Katteluhn eröffnete am Morgen die Veranstaltung mit einer kurzen Ansprache, in der er auch dem Ausrichter-Team vom Verein Karate-Do Overath Dank aussprach.

Mit Bernd Milner, Uwe Portugall, Wolfgang Henkel, Thomas Nitschmann und Schahrzad Mansouri stand ein hochkarätiges Trainerteam bereit und bot den Teilnehmern ein vielfältiges Trainingsprogramm von Kihon, Kata und Kumite über Selbstverteidigung bis hin zum Hanbo-Training. Die praktischen Einheiten wurden durch zwei Vorträge ergänzt: Heribert Rojek referierte zur Trainingsplanung mit Excel und Thomas Behnke zum differenziellen Lernen.



Mit rund 350 Karateka war das Event ein großer Erfolg.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Lehrgangsfete mit Büffet und Live-Musik.

Fotogalerie bei facebook und Google+

Video bei YouTube

Text, Video und Fotos: Altmann


Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss