Website Relaunch: karate.nrw

mobil mit iphoneWir haben eine neue Webseite, die Ihr ab sofort unter karate.nrw und kdnw.de* erreichen könnt. Unser Ziel für den Relaunch war, eine moderne Seite zu schaffen, die unsere vielen Inhalte übersichtlicher verknüpft, aktuellen Anforderungen an Nutzerverhalten und Endgeräten entgegenkommt und mit der Marke „karate.nrw“ mehr Reichweite schafft.

Viele Inhalte und mobiloptimiert
Da der Großteil der Seitenbesuche inzwischen von mobilen Endgeräten erfolgt, haben wir viel Wert darauf gelegt, dass alle Inhalte übersichtlich und schnell auf Mobilgeräten dargestellt werden können und eine einfache Navigation möglich ist. Die über 2000 Inhalte der alten Seite haben wir migriert und aufbereitet, um weiterhin ein reichhaltiges Archiv vorzuhalten. Gleichzeitig wollen wir künftige Beiträge langfristig mit einer Vielzahl von Medientypen wie sprechenden Bildern, Giphys, Galerien, Videos, Podcasts, etc. unterfüttern, um dem Anspruch des modernen Besuchers gerecht zu werden. Über die Kategorieübersicht auf der Startseite sowie der Suche findet Ihr schnell passende Inhalte zu Euren Interessen.

Informativ und dynamisch
Statische Seiten wie Referats- oder Stilrichtungsbereiche sind nun aufgeräumter und übersichtlicher und werden dynamisch mit Inhalten aus den News, Terminen und weiteren Dokumenten ergänzt. Der Kalender ist übersichtlicher und funktionaler geworden, hat kürzere Ladezeiten und gute Filtermöglichkeiten.

Zahlreiche Features sollen das Nutzungsverhalten und die Navigation erleichtern. PDF-Dateien können beispielsweise direkt auf der Seite durchgeblättert werden, Lazy Loading sorgt für schnelle Ladezeiten, ein kleines Inhaltsverzeichnis und ein Fortschrittsbalken unten helfen bei der Navigation innerhalb von Seiten und ein kleiner Servicebot beantwortet Eure Fragen. Der Bot ist aber noch etwas unerfahren und muss noch viel lernen. Insgesamt ist die Seite nun deutlich optimierter für Suchmaschinen, was die Reichweite des KDNW noch weiter verbessern soll.

Wir verzichten auf eine eigene Vereinssuche und greifen künftig auf das globale Vereinsverzeichnis des DKV zurück. Auch eine Nutzeranmeldung gibt es künftig nicht mehr.

Die Webseite wurde erstmal als Minimalversion veröffentlich und wird konstant weiter ausgebaut und verbessert. Wenn Ihr Feedback und Vorschläge habt, schreibt uns gerne. Liefert uns auch jederzeit gerne gute Inhalte, angereichert mit den genannten Medientypen. 

 

* Die alte Seite wird unter der URL https://www.kdnw.de/ in Kürze durch die neue ersetzt.

 (sv)

desktop mit mac


Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss