Frauen

Winterserie und Landesfrauentag in Gelsenkirchen

20200216 125847klABGESAGT

Am kommenden Sonntag (15.03.2020, 11:00-13:00 Uhr) findet der dritte Teil der KDNW-Winterserie (Kumite für Mädchen und Frauen) wie geplant in Gelsenkirchen statt. Die Hallensperrung wurde zwischenzeitlich aufgehoben.

Der zweite Termin in Kempen wurde sehr gut angenommen. Mädchen und Frauen aller Gürtelgrade im Alter von zwölf bis 63 Jahren trainierten gemeinsam. Bereits seit über 20 Jahren gibt es die KDNW-Winterserie - eine echte Institution im KDNW.
 
Im Anschluss an den Lehrgang lädt Frauenreferentin Christiane Vogel alle Frauenvertreterinnen der Vereine im KDNW zum Landesfrauentag 2020 ein.

Ort für beide Veranstaltungen:
Weiterbildungskolleg Emscher-Lippe
Middelicher Str. 289
45892 Gelsenkirchen

Agenda und weitere Infos unter: https://bit.ly/2TROcSo

(sv)

Achtung: Neuer Ort Winterserie Termin 1 und 2 aufgrund einer Hallensanierung

NEU 19. Januar Karate Dojo Kempen, Verbindungsstraße 7, 47906 Kempen

NEU 16. Februar Karate Dojo Kempen, Verbindungsstraße 7, 47906 Kempen

15. März Karate Dojo Buer, Middelicher Str. 289, 45892 Gelsenkirchen

(ema)

Das war die Herbsterie für Mädchen & Frauen 2019

Herbstserie 2019Die diesjährige Herbstserie hatte sich "gefährliche Angriffe" zum Thema gemacht. Wie gehe ich mit einem Schwinger zum Kopf um oder einem Würgeriff zum Hals von vorn, seitlich oder von hinten? Was mache ich, wenn ich am Boden liege und mich vielleicht sogar jemand vergewaltigen will. Situationen in denen es durchaus um die Bedrohung des eigenen Lebens gehen kann. Ein schwieriges Trainingsthema, welches die Referentinnen Daniela Boehnke und Bettina von Keitz sehr souverän und mit viel Feingefühl vermittelt haben.

Der Umgang mit den möglichen Gefahrensituationen wurde besprochen und mit wechselnden Partnerinnen geübt. Es wurden gezielte Techniken zur Selbstverteidigung der genannten Angriffe vermittelt. Wir haben vertieft, wie wichtig unsere Deckung ist, wie wir sicher zum Boden kommen und wieder aufstehen. Wie und welche Techniken wir uns zu Nutze machen können. Denn häufig sind es Techniken und Bewegungen, die wir schon aus dem Karate kennen und verinnerlicht haben. Das gibt uns eine gute Basis. Die Kombination und Anwendung der Techniken und Bewegungen kann für den wichtigen Überraschungspunkt beim Angreifer sorgen und gibt uns die mögliche Chance sich aus einer gefährlichen Situation zu befreien.

Weiterlesen: Das war die Herbsterie für Mädchen & Frauen 2019

Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss