Wettkampf

Tickets für Olympia 2020

Der Ticketverkauf für Olympia 2020 ist am 24.06.2019 gestartet. Und die ersten Kontigente sind bereits nach wenigen Stunden komplett ausverkauft gewesen. Eventuell zusätzliche Kontingente werden sicher ebenso schnell vergriffen sein. Na ja, zur Not halt vorm hemischen Sofa aus gucken...

Tickets...

(ema)

Dany Nkelani Tandu für die WM nominiert

DanyWir freuen uns sehr, dass mit Dany Nkelani Tandu vom USC Duisburg ein KDNW-Karateka für die Weltmeisterschaften der Jugend, Junioren und u21 in Chile im Herbst nominiert wurde.

Der 19-jährige Dany wird in der u21 -75 kg an den Start gehen. In dieser Klasse hat er zuletzt die Deutsche Meisterschaft, das Rhein Shiai und das u21-Randori gewonnen. Toi, toi, toi!

Das Foto stammt von der LM Leistungsklasse 2019 (Foto: Dr. Hans-Peter Schaub).

(ema)

DM Leistungsklasse 2019: Neun Medaillen für den KDNW

Kumite-TeamAm 6. und 7. April 2019 traf sich die deutsche Karate-Szene in Chemnitz (Sachsen), um die DM-Titel in der Leistungsklasse auszukämpfen. Knapp 500 Karateka aus mehr als 150 Vereinen gingen an den Start – darunter natürlich auch viele Sportler/innen aus NRW.

Die Kumite-Finals wurden erstmals mit Video Review ausgetragen. Im Kata-Bereich kam das neue Regelwerk mit Punktebewertung zum Einsatz.

Ferner fanden auch die Deutschen Meisterschaften für Menschen mit Behinderung (Para-Karate) statt, allerdings ohne Beteiligung aus NRW.

Der KDNW konnte im Medaillenspiegel mit zwei goldenen, zwei silbernen und fünf bronzenen Medaillen sowie vier Mal Platz fünf und sechs Mal Platz sieben den vierten Rang erzielen (Vorjahresergebnis: Rang fünf).

Die KDNW-Platzierungen im Einzelnen:

2 x GOLD
Shara Hubrich (TV Borgeln), Kumite Damen -50 kg
USC Duisburg (Marian Dreier, Kasim Zymeri, Dany Nkelani Tandu, Maximilian Bauer, Behrad Nonejad, Amrit Kahlon, Ümüt Demir), Kumite-Team Herren

2 x SILBER
Amrit Kahlon (Ruhrdojo), Kumite Herren +84 kg
Maximilian Bauer (USC Duisburg), Kumite Herren -75 kg

5 x BRONZE
Firdaous Hebbal (USC Duisburg), Kumite Damen -61 kg
Aneet Kahlon (Ruhrdojo), Kumite Damen -61 kg
Erik Klimov (SC Grün-Weiß Paderborn), Kumite Herren -75 kg
Behrad Nonejad (USC Duisburg), Kumite Herren -84 kg
Sadaf Sadeghi (USC Duisburg), Kumite Damen -60 kg

Weiterlesen: DM Leistungsklasse 2019: Neun Medaillen für den KDNW

Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss