Mental-Coach-Reihe im KDNW gestartet

MentalcoachingAm 6. Oktober 2018 war es endlich so weit: Sportpsychologe Sebastian Altfeld kam nach Bochum, um mit dem Landeskader Kumite den ersten Termin seiner Mental-Coach-Reihe wahrzunehmen. Sebastian arbeitet unter anderem mit dem Nationalkader zusammen und ist auch sportartübergreifend in vielen Verbänden tätig - eine echte Bereicherung also für Trainer und Athleten.

Landestrainerin Susanne Nitschmann und Landestrainer Tim Milner versuchen, mit dieser Trainingsreihe neue Wege zu gehen, um die Athleten auf einer anderen Ebene abzuholen. Dementsprechend motiviert gingen Sportler und Trainer ans Werk.

Mit seiner freundlichen und positiven Art, aber auch mit seinen individuellen und praxisnahen Übungen begeisterte Sebastian die Lehrgangsteilnehmer. Nach dem ersten Teil, der im Seminarraum stattfand, wurden auch interessante Übungen in der Halle durchgeführt. Im Anschluss an die Trainingseinheiten von Sebastian stellten Susanne und Tim im Karate-Teil eine Verbindung zu dem vorher Gelernten her, um so die Übungen von Sebastian mit Karate zu koppeln.

Viele neue Ideen und Anregungen, aber auch Fragen für die nächsten Einheiten waren das Resultat eines kreativen und ergebnisreichen Tages.

Alle Beteiligten freuen sich schon auf den nächsten Termin, der am 17. November im Rahmen des KDNW-Tages stattfinden wird.

Text und Foto: Tim Milner

(ema)


Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss