KDNW sehr erfolgreich beim Sen5 Rhein Shiai 2020

11.01.20 Int. Rhein Shiai-4 2Vorweg kann man die Ausrichtung dieser Veranstaltung nur loben: Eine tolle Halle, gut organisiert und ein leicht nachvollziehbarer Wettkampfmodus.

Das Landeskader NRW war mit 30 Startern in der Ring Arena am Nürburgring.

Mit sechsmal Gold, dreimal Silber und siebenmal Bronze steht das Landeskader NRW ganz oben im Ranking! Bei 138 teilnehmenden Vereinen und Teams ist das eine herausragende Leistung!

Dazu kommen noch viele Spitzenleistungen von NRW-Karateka, die über den DKV (T-Kader) oder ihren Heimdojos gemeldet wurden.

Auf die gute Zusammenarbeit der Heimtrainer*innen und der Landestrainer*innen war auch an diesem Tage wieder Verlass. Bei 12 Kampfflächen war dies auch dringend nötig!

In einigen Klassen war die NRW-Dominanz besonders deutlich:



Ein reines NRW-Finale in u16 männlich -57 kg: Hier ging der erstePlatz an Rami Alastal und der zweite Platz an David Engel (beide Budokan Bochum).

Ebenfalls herausragend war die Klasse der Mädchen u12 +36 kg - die größte Gruppe an diesem Tag mit 40 Teilnehmerinnen. Es siegte Hannalena Alastal (T-Kader DKV) vor Elisabeth Herari (USC Duisburg).

Ebenfalls aus Duisburg, die Sieger der Klasse u21 -75 kg Herren Dany Nkelany und Leistungsklasse Damen -61 kg Sadaf Sadeghi.
WM-Starter Dojet Haxhimusa siegte in der Klasse u16 -63 kg, sein Bruder Denat belegt eine Gewichtsklasse höher den zweiten Rang (beide Rhein Berg Karate).
Kevin Michejlis (KD Kempen) siegte im Schwergewicht der Klasse u14.

Timo Schmitz (RheiN Berg Karate) belegt in der u16 -45 kg Rang eins.

Es hätte noch ein Gold mehr sein können:
Louman El Karrouch führte in seinem Finale in der Klasse u12 bereits mit 6:0 Punkten und trat in den letzten 15 Sekunden aus der Matte und wurde disqualifiziert. Trainer Herbert Büsing traute seinen Augen kaum. Es bleibt ein guter zweiter Platz für den Erkrather Sportler.

Auch auf Kampfrichterseite war der KDNW stark vertreten: Rund 25 Unparteiische aus NRW absolvierten einen spannenden und sehr langen Wettkampftag in Rheinland-Pfalz.

Alle Ergebnisse...

Fotogalerie...

Text: Susanne Nitschmann
Foto: Gitti Kraußer

(ema)


Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss