Aus unseren Dojos: Fortbildungsseminar mit Shihan Carlos Molina

Karateka des PSV Bottrop reisten am vorletzten Septemberwochenende zu einem Fortbildungsseminar mit Carlos Molina (8. DAN) ins süddeutsche Schörzingen.

Dort wurden neben verschiedenen Grundübungen die Kata Niseishi und Unshu geübt.

Selbstverständlich ging es bei der Übung der Kata nicht nur darum, diese vorführen zu können, viel mehr legte Molina Sensei Wert auf die praktischen Anwendungen, die unverzichtbar sind, um die Strategien und Grundprinzipien verstehen zu können.

Neben den Gästen aus Bottrop nahmen auch Karateka aus verschiedenen Regionen Baden-Württembergs und der Schweiz teil.

Weil Molina Sensei schon einen Tag zuvor angereist war, ergab sich für befreundete Karateka die Möglichkeit zur Teilnahme an einer zusätzlichen Unterrichtseinheit, durchgeführt im Dojo eines befreundeten Vereins, welche mit großem Dank angenommen wurde.

Text und Foto: Michael Lohe

(sv)


Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss