Aus unseren Dojos: Erfolgreiche Danprüfung in Düsseldorf

Danprufung 2019Am 29. September 2019 fand die diesjährige Goju-Ryu-Danprüfung im Sportcenter Go-Me-Kan in Düsseldorf statt. Sieben Prüflinge aus Düsseldorf und Umgebung stellten sich der hochkarätigen Prüferkommission bestehend aus Hanshi Tokio Funasako (9.Dan), Shihan Kiyoshi Ogawa (7.Dan) und Sensei Norbert Grunwald (5.Dan).

Über viele Jahre hatten sich die Prüflinge intensiv auf diesen Tag vorbereitet, an dem Prüfungen vom 1. bis zum 5. Dan abgelegt wurden. Den letzten Feinschliff gab es am Tag zuvor bei einem fast fünfstündigen Dan-Vorbereitungslehrgang.

Am nächsten Morgen war es dann so weit: Die Karatekas mobilisierten nach der sehr anstrengenden Vorbereitungsphase noch einmal all ihre Kräfte, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Schließlich mussten sie während der vier-stündigen Prüfung nicht nur technisch absolut überzeugen, sondern auch über viel Ausdauer und Durchhaltevermögen verfügen, um konstant hohe Leistungen abrufen zu können.

Dabei wurden sämtliche Techniken aus den Bereichen Kihon, Kihon Ido, Kata, Kata Bunkai, Yakusoku Kumite mit Nage-Waza sowie Jiyu-Kumite gezeigt. Die jeweiligen Katas wurden einzeln vorgeführt und bewertet.

Am Ende konnten alle Prüflinge aufatmen, denn die Prüfer waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und übergaben den Teilnehmern die begehrte Urkunde.

Herzlichen Glückwunsch zu den super Leistungen!

1. Dan: Luciano Golia, Miyuki Simon und Andreas Findeisen

2. Dan: Paul Kremel

5. Dan: Andreas Dziadek, Michael Leister und Leonardo Zangara

Text: Michelle Miedtank
Bild: Ingolf Simon

(ema)
 

Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss