Aus unseren Dojos: 40 Jahre SC Taisho

40jahretaishoIn diesem Jahr feierte der SC Taisho sein 40-jähriges Jubiläum.

Gegründet wurde der Verein 1979 von Jürgen Hoffmann und stellte in der Folge einige erfolgreiche Nationalkämpfer*innen. Legendär sind auch die Jahre in der Karate-Bundesliga.

Jürgen Hoffmann konnte als Bundestrainer des DKV das Kumite-Juniorinnen-Team zum Weltmeistertitel führen. Unter seiner Leitung erkämpfte in Marseille das DKV-Team erstmals den Weltmeistertitel.



Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums richtete der SC Taisho einen Lehrgang aus, bei dem auch alte Weggefährten wie Risto Kiiskilä unterrichteten. Weitere Instruktoren*innen waren: Shuzo Imai, Kasim Keles, Manfred Henkel, Rolf Kringe, Jörg Reuß, Michael Hoshino, Keigo Shimizu, Erkan Kemir, Peter Schira, Seoung-Sook Park und Thomas Prediger.

Text und Bild: Thomas Prediger

(ema)


Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss