Aus unseren Dojos: Nikolausturnier im Budokan Bochum

Bochum NikolausAuch in diesem Jahr fand wieder das von den Kindern des Budokan Bochums lang ersehnte Nikolausturnier statt.

Die Räumlichkeiten an der Halbachstraße wurden zu einer Wettkampfstätte umfunktioniert und es lag ein Hauch von Weihnachten in der Luft.

Essen und Trinken wurden ganz im Zeichen Weihnachtens angeboten und es gab sogar einen Kinderpunch.

Bis zu ihrem Start wurden die Kinder liebevoll von den Helfern und Trainern des Budokan betreut und auf das Turnier vorbereitet.

Gestartet wurde in den Disziplinen Kihon, Kata und Kumite und am Ende durfte jedes Kind einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Nach dem Turnier wurden die Kinder von einem Engelchen überrascht, das mit den Kindern sang und ihnen ein Gedicht vorlas.

Natürlich durfte der Nikolaus auch nicht fehlen und so kam es, dass er am Ende die Geschenke für jedes Kind überreichte und so manchem Kind ein Gedicht, ein Lied oder eine Karateübung entlockte.

Auch in diesem Jahr war das Nikolausturnier wieder eine gelungene Veranstaltung und der Budokan Bochum e. V. bedankt sich bei allen Helfern.

Text und Foto: Tim Milner

(ema)


Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss