Aufruf des Präsidenten: „Training zu Hause mit dem KDNW“

Liebe Karatesportlerinnen und Karatesportler in NRW,

unsere Landesregierung hat die Ausgangsbeschränkungen verschärft und Fehlverhalten unter harte Strafen gestellt. Es bleibt deshalb bei meiner dringenden Bitte, haltet Euch an die Vorschriften, trefft Euch nicht zu privatem Training und tragt so dazu bei, Menschenleben zu retten.

Was können wir stattdessen tun?

Es sieht nicht so aus, als ob wir bald wieder zur Normalität und damit auch zum normalen Trainingsbetrieb zurückkehren könnten. Individuelles Training muss jetzt die Lücke schließen. Deshalb möchte ich für unseren Verband ein Zeichen setzen und starte die Aktion:

„Training zu Hause mit dem KDNW“

Wie funktioniert das?

Alle Trainer/-innen aus NRW bitte ich, jetzt richtig kreativ zu werden. Es geht um Eure Tipps, wie sich die Aktiven einzeln fit halten können. Alles ist willkommen. Kleine Videos, Podcasts, Fotos, schriftliche Dokumente und animierte Zeichnungen - einfach alles, was Euch so einfällt.

Was passt nicht dazu?

Videos von Wettkämpfen, von Lehrgängen oder nach dem Motto „ich zeige Euch die schönste Technik, Kata etc.“

Wie funktioniert die Aktion?

Schickt uns Euer Material, Eure Links zu Videos und Podcasts per Mail an die Geschäftsstelle. Nicht vergessen dürft Ihr Euer eindeutiges Einverständnis, dass der KDNW das Material kostenfrei in seinen Medien, auf der Homepage und auf Facebook verwenden darf!

Was passiert dann?

Wir treffen eine Auswahl und legen eine Reihenfolge fest. Dann veröffentlichen wir das Material schrittweise und weisen die Mitglieder per Newsletter und auf der Homepage darauf hin.

Was muss ich beachten?

Die Videos und Beiträge sollten nicht zu lang sein (fünf Minuten max.), damit kein Ermüdungseffekt eintritt. Nutzt bitte gängige Formate wie PDF oder MP4, damit wir leicht damit arbeiten können.

Sonst noch etwas?

Ja. Wir werden im Nachgang originelle, qualitativ hochwertige oder innovative Beiträge prämieren. Das genaue Verfahren wird noch erarbeitet und kommuniziert.

Bleibt alle gesund!!

Viele Grüße

UnterschriftRainerKatteluhn

 

 

 

Rainer Katteluhn


Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss