Shotokan

Stilrichtungslehrgang Shotokan im KD Buer am 11.05.2019

stilrichtungslehrgang20190511aIm Rahmen der Shotokan Stilrichtungsreihe des KDNW fand am 11.05.2019 der Lehrgang mit dem Thema „Sochin – Kata und Bunkai“ im Karate-Dojo Gelsenkirchen-Buer statt.

Unter der Leitung von KDNW-Präsident Rainer Katteluhn (7. Dan) wurde in lockerer Atmosphäre nicht nur der Ablauf der Kata Sochin gelehrt, sondern es wurden vielmehr die Feinheiten und schwierigen Passagen herausgearbeitet. Rainer wies auf mögliche Fehlerquellen hin und gab Tipps, mit welchen Übungen sich die Ausführung verbessern lässt.

Weiterlesen: Stilrichtungslehrgang Shotokan im KD Buer am 11.05.2019

7. Dan für Krause und Karras

KrauseKarras7Dan2019Beim Shotokan-Tag in Lich am vergangenen Samstag bestanden KDNW-Vizepräsident Stefan Krause (r.) und KDNW-Master-Kata-Trainer Georg Karras (l.) den 7. Dan.

Zu den ersten Gratulanten gehörte KDNW-Präsident Rainer Katteluhn (M.).

(ema)

Shotokan-Reihe mit Andre Dawson in Lemgo

dawsonAndre Dawson, SV-Experte aus Paderborn, hat zum wiederholten Male in Lemgo eine interessante Trainingseinheit zum Thema Anwendungen der Heian Katas geleitet.

Andre war im Rahmen der Shotokan-Reihe des Karate Dachverbandes Nordrhein-Westfalen nach Lemgo gekommen und lehrte diesmal Anwendungen aus der Kata Heian Nidan zu ungewöhnlichen Angriffszenarien.

Weiterlesen: Shotokan-Reihe mit Andre Dawson in Lemgo

Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss