Shotokan

Stilrichtungslehrgänge Shotokan 2019

Der Stilrichtungslehrgang Shotokan mit Schahrzad Mansouri am 23.02.2019 in Duisburg muss leider entfallen.

Für den 16.03.2019 wurde dafür ein zusätzlicher Stilrichtungslehrgang Shotokan mit Swetlana Wall in Paderborn angesetzt. Mehr unter https://bit.ly/2S0zyt6

(sv)

Die Stilrichtung Shotokan informiert: Dan Prüfungen

Shotokan Dan Prüfungen werden nur noch genehmigt, wenn sie bis zum 1. August des laufenden Jahres für das nächste darauf folgende Jahr beantragt werden. Diese Regelung gilt für alle Anträge, die zur Vorlage in die Bundesstilrichtungssitzung Shotokan gehen.

Voraussetzungen zur Erlangung einer A-Prüferlizenz Shotokan.

Der oder die Anwärter/in müssen mindestens 50% der Mitglieder ihres Vereines in der Stilrichtung Shotokan gemeldet haben und auch selber in der Stilrichtung Shotokan gemeldet sein, weiterhin sollen das dann mindestens 50 Mitglieder des Vereines sein. Auch muss der Kriterienkatalog erfüllt sein. Bei der Beantragung einer A-Prüferlizenz müssen der diesbezügliche DKV-Antrag und die Zustimmung des Landesverbandes eingereicht werden. Die Landesvertreter sollen die Erfüllung des Kriterienkataloges bei der Bundesstilrichtungssitzung dabei haben und im Bedarfsfall, wenn Fragen vorhanden sind, vorlegen können.

Text: Bernd Milner

(sv)

Shotokan-Reihe in Bochum

IMG 8190Am 18.11.2018 fand zum wiederholten Male ein Lehrgang aus der Shotokan-Reihe des KDNW unter der Leitung von Tim Milner in den Räumlichkeiten des Budokan Bochum an der Halbachstraße statt.

Diesmal stand die zweistündige Einheit ganz im Zeichen der Kata Jitte. Die Kata wurde zerlegt, wieder zusammengesetzt und das dazugehörige Bunkai trainiert. Die Teilnehmer stellten Fragen, die ihnen zum Teil schon lange auf der Zunge lagen und Missverständnisse bezüglich Ausführung und Rhythmus wurden ausgeräumt.

Die Lehrgangsteilnehmer und der Trainer freuen sich nun schon auf die Shotokan-Reihe 2019 im Budokan Bochum.

Text und Foto: Tim Milner

(sv)

Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss