Wadu Ryu

9. Dan für Shuzo Imai

Shuzo Imai 9 DanDie Bundesversammlung hat Shuzo Imai den 9. Dan verliehen - herzlichen Glückwunsch!

Das Bild zeigt Shuzo Imai beim Prüferlehrgang (Foto: S. Hettstedt).


(ema)

Prüferlehrgang Wado-Ryu in Düsseldorf

GruppenbildBereits im April fand der erste Prüferlehrgang im Wado-Ryu mit Shuzo Imai in Düsseldorf statt. Im Dojo der Karatesparte des Düsseldorfer Turnvereins von 1847 (DTV) in der Brehmschule zeigte der 8. Dan Wado-Ryu den Teilnehmern aus Düsseldorf, Gerolstein, Münster und Berlin Aspekte der Kontrolle und Bewertung von Kihon, Kata und Kumite. Hierbei wurde insbesondere unter Berücksichtigung der Schnelligkeitstheorie trainiert. Neben seinen bundesweiten Lehrgängen unter anderem in Potsdam und Kappeln veranstaltet Shuzo Imai zweimal im Jahr in seinem Heimatdojo Prüferlehrgänge.

Der nächste Lehrgang dieser Art wird am 24. November stattfinden. Näheres dazu auf den Homepages des DTV und des KDNW.

Text und Foto: Stephan Hettstedt

(sv)

Wado-Ryu-LG entfällt

(EMA) Wichtige Info von Peter Meuren:

"Hallo alle zusammen!
Offensichtlich hat der Stadtsportbund o.ä. einen Fehler gemacht und unsere Halle doppelt vergeben, d.h. am 12.10.13 gibt es wohl noch eine größere Veranstaltung der Stadt. Es wurden zwar Ersatztermine angeboten, aber da ich im Oktober und November so viel unterwegs bin, muß der Lehrgang leider ausfallen.
Beste Grüße,
Peter"

Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss